Veranstaltungen


Nicht-öffentliche Auswahlsitzung des Vorstands Regionalentwicklung Mittlerer Schwarzwald e.V.

24. Januar 2019


8. Kongress energieautonome kommunen am 7. und 8. februar 2019 in freiburg

Am 7. und 8.2.2019 findet auf der Messe Freiburg parallel zur Messe Gebäude.Energie.Technik (GETEC) bereits zum achten Mal der Kongress Energieautonome Kommunen statt. Das Programm bietet Praxisforen und Vertiefungsworkshops zu sechs Energiewendethemen, die für die Umsetzung der Energiewende auf kommunaler Ebene besonders bedeutsam sind. Hierzu zählen die Energiewende, die Akteurswende, die Effizienzwende, die Mobilitätswende, die Stromwende und die Wärmewende. Programmschwerpunkt ist in diesem Jahr das Thema „Klimagerechte Stadtentwicklung“.

Das komplette Programm finden Sie hier.

 

Die LEADER-Aktionsgruppe Mittlerer Schwarzwald unterstützt, wie schon in den vergangenen Jahren, auch 2019 den Kongress Energieautonome Kommunen als Kooperationspartner.

Download
Pressemitteilung Kongress Energieautonome Kommunen Freiburg 2019
EAK2019_Pressemitteilung_12122018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 229.3 KB